Referenzen

Liebe Ruth Legelli,

ich bin beeindruckt! Sie haben als Mediatorin mit unseren jungen Musikern einen gordischen Knoten gelöst, ohne ihn zerschlagen zu müssen. Alle Beteiligten konnten erhobenen Hauptes den Raum verlassen und dennoch hat es den entscheidenden Quantensprung gegeben, der es uns allen ermöglicht, weiter gemeinsam an der künstlerischen Zukunft des Orchesters zu feilen.
Toll! Danke!

Bei der Ausbildung zum Mediator lernte ich Ruth Legelli in Gesprächen und Mediationen kennen. Ihre angenehme, ruhige und gleichzeitig auch zielstrebige Art empfand ich  innnerhalb der Mediationen  als eine enorme Bereicherung. Ruth Legelli versteht es unheimlich gut Interessen hinter komplexen  Konflikten zu erkennen und zugleich die  Gemeinsamkeiten der Konfliktparteien herauszuarbeiten.Weiterhin begleitet sie die Medianden sehr feinfühlig bei der Lösung ihres Konfliktes.

Frau Legelli schafft eine Gesprächsatmosphäre in der emotionale Offenheit und Verletzlichkeit keine Schwächen sind, sondern unglaubliche Stärken.
Ich habe aus den Gesprächen vor allem ein Fazit gezogen: Wenn ich ehrlich bin habe ich mein Bestes gegeben. Ich bin genug und habe genug getan auch wenn sich der Konflikt nicht komplett geklärt hat, weil ich selbst meinen Teil getan habe. Dadurch konnte ich auch mit einer schwierigen Endsituation meinen Frieden finden.

„Bei Ruth habe ich eine sehr gute Analyse von meinem Problem gemacht und sie hat mir dabei geholfen einen Plan zu organisieren um alles unter Kontrolle zu haben. Sie hört gut und gerne zu, hat die Fähigkeit den Kern des Problem rauszuholen und arbeitet sehr praktisch mit Gefühl damit es nicht noch komplizierter ist.“